+ Aa -
English Version
Sachsen-Anhalt

Veranstaltungen
Das große Fest des Lutherstadt Eisleben

21.06. - 23.06.

Vom 21. bis zum 23. Juni 2019 feiert die Lutherstadt Eisleben in der Innenstadt ihr Lutherstadtfest.
Dabei stehen die Jubiläen der stadteigenen Betriebe, der Wohnungsbaugesellschaft Lutherstadt Eisleben mbH und der Stadtwerke Lutherstadt Eisleben GmbH, die in diesem Jahr ihr 25jähriges Bestehen feiern, im besonderen Fokus.

Gefeiert wird auf dem Marktplatz und auf dem Andreaskirchplatz. Hier wird eine Festmeile aufgebaut, bei der eine große Bühne auf dem Marktplatz und eine kleine Bühne auf dem Andreaskirchplatz die Hotspots der guten Unterhaltung sein werden. Die Gäste erwartet ein breit gefächertes Live-Programm aus Rock, Pop und Tanzmusik mit viel Abwechslung. Darüber hinaus bietet sich auf der Festmeile eine große Vielfalt an kulinarischen Genüssen.

Neu wird unter den Platanen des Andreaskirchplatzes am Samstag und Sonntag eine kleine Bühne mit bester Kinderunterhaltung sein. Dieser Bereich wird speziell für Kinder, Eltern und Großeltern ausgerichtet und entsprechend mit Kinderkarussell, Bastelstraße, Kinderschminken und einer Rennbahn ausgestattet sein. Natürlich darf alles was dazu gehört, wie Kaffee und Kuchen, nicht fehlen.
Auch verspricht das weitere Rahmenprogramm eine ganze Menge an Kurzweil. So findet neben einer Radtour um den Süßen See auch ein Wettbewerb zur Suche nach dem ältesten Fahrzeug (Oldtimer) in Mansfeld-Südharz statt.

Lutherstadt Eisleben | www.lutherstaedte-eisleben-mansfeld.de

zurück

Wo

Lutherstadt Eisleben
Lutherstadt Eisleben


Veranstalter

Lutherstadt Eisleben
Lutherstadt Eisleben
Liken Sie uns auf facebook!folgen Sie uns auf Twitter!Sehen sie unsere videos auf youtube!

Kontakt

IMG - Investitions- und Marketinggesellschaft
Sachsen-Anhalt mbH
Am Alten Theater 6
39104 Magdeburg

Telefon: +49 391/568 99 80
tourismus@img-sachsen-anhalt.de
www.sachsen-anhalt-tourismus.de

Neueste Fotos auf Instagram > folgen Sie uns

Unsere Informationshotline für Sie+49 (0)391 - 568 99 80

Montag bis Donnerstag von 9.00 - 17.00 Uhr
Freitag von 9.00 - 16.00 Uhr