Luthermotiv Das OriginalLuthermotiv Das Original
vorheriges Bild Luthermotiv Das Original nächstes Bild

Krister G. E. Johnson

Arbeitet als Übersetzer. Er lebt seit 1996 in Magdeburg, ursprünglich kommt er aus Pennsylvania (USA).

„Mich hat Martin Luther immer durch seine beherzte Menschlichkeit angesprochen, die auch in seinem schriftlichen Nachlass stets hindurchdringt, und besonders durch seine Momente des Zweifelns an sich selbst und sogar am eigenen Glauben. Dieser gelebte Glaube im Alltag, seine Bejahung der Schöpfung Gottes, dieses Lebens und dieser Welt, bleiben eine Inspiration für mich. Ich bin ihm dankbar, dass er uns daran erinnerte, ja sogar mahnte, dass wir uns im Besitz eines Schatzes befinden, den es zu erschließen gilt, und dass er jedem Einzelnen von uns diesen Schatz, diese Heilige Schrift zugänglich machte.“